Aktuelles

Ferienspiele Oktober 2021

Der SV Neptun bietet in den Herbstferien wieder Ferienspiele an. Vom 18. Okt bis zum 22. Okt. wartet ein buntes Programm auf Euch. Beachtet bitte die Hinweise im Flyer.

Datum Aktionen Betreuer
18.10.21
13.00-18.00 Uhr
Offener Spiel-/Basteltag Tamara Bronzel
Marie Seebold
Cedric Vießmann
19.10.21
11.00-18.00 Uhr
Batiken/Kleidung färben
(Bitte weiße/helle
Kleidung oder Stoff
selbst mitbringen)
Tamara Bronzel
Marie Seebold
Cedric Vießmann
20.10.21
10.00-15.00 Uhr
Bewegungsspiele Tamara Bronzel
Marie Seebold
Cedric Vießmann
21.10.21
10.00-15.00 Uhr
Experimente
(z.B. Slime,Kneten,…)
Tamara Bronzel
Marie Seebold
Cedric Vießmann
22.10.21
13.00-18.00 Uhr
Fensterdeko und
Abschlussgrillen
Tamara Bronzel
Marie Seebold
Cedric Vießmann

Hinweise:
➢ Essen muss selbst mitgebracht werden
(Ausnahme beim Grillen)
➢ Getränke können für 1 Euro gekauft werden

Auch ist es selbstverständlich, dass während der Aktionen die zu diesem Zeitpunkt gültige Corona-Schutzverordnung durch das Team beachtet wird.

 

Beginn Übungsstunden nach den Ferien

Wir starten wieder in den regulären Übungsbetrieb ab dem 23. Aug. 2021 im Maritimo“. Diese erfreuliche Nachricht konnte der Vorstand des Vereins in der letzten Wochen allen Mitgliedern machen.

In einer aufwendigen Briefaktion sind die Mitglieder, die ab März bzw. November 2020 nicht mehr an den Übungsstunden teilnehmen konnten über die neuen Übungszeiten informiert worden. Aus den vorliegenden Reaktionen sowohl der Mitglieder als auch der Übungsleiter ist festzustellen, dass sich alle auf den Neustart freuen.

Bei dem Neustart sind natürlich die Regeln der Corona-Schutzverordnung zu beachten. Zugang zu den Übungsstunden hat nur die „3-G“-Gruppe, wobei zu beachten ist, dass Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr ohne einen entsprechenden Nachweis Zugang zu den Übungsstunden haben, da sie durch die verpflichtende Teilnahme an den Schultestungen grundsätzlich als getestete Personen gelten. Dies gilt auch für Kinder bis zum Schuleintritt.

Noch eine erfreuliche Mitteilung können wir machen: In den Sommerferien sind 4 Intensiv-Kurse zur Schwimmausbildung durch unseren Verein im Maritimo durchgeführt worden. Durch die pandemiebedingte Schließung des Maritimo in den letzten 1,5 Jahren konnte die Warteliste der Kinder, die eine Schwimmausbildung anstreben, nicht abgearbeitet werden. Im Gegenteil, die Liste der Interessierten wuchs weiter an und es besteht auch bei Wiederaufnahme des Übungsbetriebs in der nächsten Woche keine Möglichkeit, diese Liste schnell abzuarbeiten. Wir sind daher froh, dass uns die Möglichkeit geboten wurde, in den Sommerferien 4 Wochen lang werktags von 8.00 – 10.00 h 4 Kurse anzubieten.

36 Kinder nahmen die Gelegenheit war und stellten sich der Herausforderung. Ziel dieser Kurse war die Ablegung des Schwimmabzeichens „Seepferdchen“. Nach dem Ende der 2-wöchigen Kurse konnten die Verantwortlichen insges. 26 Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ an die Teilnehmer überreichen. Bedauerlich ist, dass die Kinder keine weiteren Schwimmabzeichen während der jetzt beginnenden Übungsstunden ablegen können, da die Übungszeiten des Vereins im Maritimo dafür nicht ausreichen.

Der Verein hat aber bereits Ende Juli 2021 beim Maritimo angefragt, ob wir in den Herbstferien (11. – 22. Okt. 2021) wieder Intensivausbildungskurse anbieten können. Leider haben wir noch keine Nachricht dazu. Sollten die Kurse stattfinden, werden wir auf die vorliegende Warteliste zurückgreifen und Interessierten informieren.

"Netto Spendeninitiative"

Der SV Neptun nimmt an der Spendeninitiative vom Discpunter "Netto" teil. 

„Bring dich ein für deinen Verein“

ist das Motto. Vom 04.10.2021 bis 13.11.2021 können Kundinnen und Kunden in der/den Ihnen zugeteilten Filiale/Filialen am Pfandautomaten oder durch Aufrunden an der Kasse für Ihren Verein spenden.

www.netto-online.de/vereinsspende  

Wir würden uns freuen, wenn ihr mit eurer Spende unseren Verein unterstützen würdet. Vielen Dank im voraus...