Aktuelles

Willkommen bei der Schwimmausbildung

 

+++ Achtung+++

09.05.2021

Liebe Eltern,

Der Inzidenz-Wert ist gesunken und nachdem die Schulen ab morgen wieder in den Wechselunterricht/Präsenzunterricht starten, darf auch die Schwimmausbildung weitergehen. Das bedeutet, dass die wenigen Kurse, die nach den Osterferien starten durften, am Dienstag fortgeführt werden. Die Kurse am Donnerstag fallen leider wegen des Feiertags aus, wir hoffen aber, dass der Inzidenz-Wert stabil bleibt (oder noch besser sinkt) und dann in der nächsten Woche fortgeführt werden können!

Für die Schwimmausbildung gelten die gleichen Regeln wie für die Schulen. Liegt der Inzidenz Wert 3 Tage in Folge über 165, so müssen wir die Kurse einstellen. Fällt der Wert stabil unter 165, können wir nach vorheriger Entscheidung des Ministeriums die Kurse aufnehmen, wenn die Schulen zurück in den Präsenzunterricht (Wechselunterricht) gehen. 

Bleiben Sie gesund!

Bis hoffentlich ganz bald! 

Viele Grüße 

Sophia Schalthoff

Abteilungsleitung Schwimmausbildung

 

 

An fünf Tagen in der Woche bieten wir Kurse vom Baby- und Kleinkinderschwimmen über Anfängerschwimmen ab fünf Jahren bis hin zu einer qualifizierenden Ausbildung aller vier Schwimmlagen an. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie alle nötigen Informationen. Außerdem besteht die Möglichkeit, Ihr Kind online bei uns für einen Schwimmkurs vormerken zu lassen. Bei Fragen können Sie sich jederzeit während unserer Geschäftszeiten bei uns melden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Dank an Rainer Blasinski

Der Vorstand des SV Neptun Erkenschwick hat sich mit einem Präsent bei Rainer Blasinski bedankt. 

Der ehemaliger Geschäftsführer des Vereins hat seine Tätigkeit als Geburtstagsbeauftragter des SV Neptun mit Ablauf des 31. März 2021 niedergelegt. 

Als ehemaliger Geschäftsführer und als „Sonderbeauftragter für Geburtstage“ hat sich Rainer Blasinski (Bild) über 20 Jahre um die Glückwünsche zum Geburtstag für die Vereinsmitglieder gekümmert. In dieser Zeit war er täglich in Oer-Erkenschwick unterwegs, um den Mitgliedern einen Geburtstagsgruß in den Briefkasten zu werfen. Bei besonderen Geburtstagen klingelte er aber auch an, um eine Flasche Wein mit Vereinslogo zu überbringen. 

Als kleines Dankeschön des Vorstandes übergab ihm Klaus Schild ein Präsent, bestehend aus den Weinflaschen, die er auch den Mitgliedern in den letzten Jahrzehnten gebracht hat, verbunden mit einem großen „Dankeschön“.

Homeworkout während des Lockdown

Training via ZOOM für die 1+2 Wettkampfmannschaf und die Kindgerechte Gruppe

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliches Training. Die Abteilung Schwimmen hat für die 1+2 WKM sowie für die KG die Möglichkeit zum Trockentraining via ZOOM Online Meeting geschaffen.

Rechtzeitig vor jeder Übungseinheit wird an die Teilnehmer ein Link versandt, mit dem die Teilnahme möglich ist.

Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden sich Aktiv fit zu halten und den Kontakt zu seinen Schwimmkameraden* aufrecht erhalten zu können. Die ersten Einheiten waren sehr erfolgreich und wurden gut angenommen.
Auch in den Ferien wird dieses Angebot aufrecht erhalten.

Noch keinen Link bekommen? Meldet euch bei der Abteilungsleiterin Bianca Knillmann unter schwimmen@svne.de
Ihr bekommt dann den entsprechenden Link. Durch die Online Teilnahme entstehen euch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten. Ihr müsst nur euren priavten Internetzugang nutzen.

Termine:

2. WKM und KG:

Montag und Mittwoch ab 17.30 Uhr

 

1. WKM:

Montag und Mittwoch ab 18.30 Uhr

Dreizack 2020 - Mitgliedsausweise 2021

Liebe Schwimmfreunde,
normalerweise versenden wir zum Jahresende immer an alle Mitglieder kostenlos unseren Info Flyer "Dreizack". Dieser gibt immer einen Rückblick auf das vergangene Jahr und enthält Infos u. Termine für das kommende Jahr, sowie den neuen Mitgliedsausweis. Covid-19 bedingt, konnten die meisten Veranstaltungen in 2020 leider nicht durchgeführt werden. Auch Termine für 2021 konnten wir noch nicht einplanen. Wir haben uns daher entschieden dieses Jahr auf den Info Flyer "Dreizack" zu verzichten. Trotzdem erhaltet ihr in den nächsten Tagen Post von uns, welche auch den neuen Mitgliedsausweis beinhaltet.

Coronavirus - Aktuelle Infos

Liebe Schwimmfreunde,
liebe Eltern,
unser Plan war eigentlich, nach den Herbstferien wieder mit mehr Kursen starten zu können. Doch leider lässt sich das Corona-Virus nicht planen. Die aktuellen Beschlüsse sehen vor, dass ab 2. November alle Sport- und Freizeiteinrichtungen für voraussichtlich 4 Wochen geschlossen werden. Das betrifft natürlich auch das Maritimo und somit unseren Verein.
Daher müssen der eingeschränkte Schwimmbetrieb sowie alle anderen Angebote im November ruhen.
Sobald die Öffnung der Schwimmbäder wieder beschlossen wird, werden wir auch den seit den Sommerferien laufenden eingeschränkten Schwimmbetrieb wieder aufnehmen. Die Trainer, Übungsleiter und Tauchlehrer werden dann alle betreffenden Aktiven kontaktieren.
Infos gibt es darüber hinaus hier, auf Facebook oder telefonisch während unserer Geschäftszeit mittwochs zwischen 18.15 und 19.15 Uhr unter 02368/57007.
Passt auf euch auf und bleibt gesund, damit wir uns schon bald wiedersehen können!