Figurentheater

am Sonntag, 3. April 2022, 15.00 h, gastiert das Figurentheater Turbine aus Dortmund um 15.00 h mit dem Stück „Hoppelpoppels Hasenfrühstück“ im Rahmen der Figurentheaterserie, die Volksbank, Stadt Oer-Erkenschwick und der SV Neptun gemeinsam veranstalten, im Jugendheim des Vereins am Maritimo. 

Zum Inhalt: 

Hoppelpoppel freut sich aufs Picknick mit Knabberkarotte und Löwenzahnmüsli. Doch daraus wird nix. Dauernd klingelt das Telefon. Hinze, Kunze, Schulze, Meier - alle wollen frische Eier. "Falsch verbunden!" mault der Hase. "Das ist Hühnersache. Was hab ich damit zu tun?"

Da kommt Henne Berta angeflattert. Alarm!!! Im Hühnerstall hat sie was Seltsames entdeckt: der Fund entpuppt sich als Riesen-Ei von unbekannter Herkunft. Bevor die dicke Schale knackt, wird es noch richtig turbulent – und was am Ende quietschfidel herausschlüpft, wird jetzt noch nicht verraten...

Ein pfiffiges Spiel mit Hase, Huhn und Ei für kleine und große Hüpfer ab 3 Jahre. 

Der Eintritt beträgt 3,00 €. Junge Sparer der Volksbank und Mitglieder des SV Neptun Erkenschwick haben bei Vorlage entsprechender Nachweise freien Eintritt. 

Im Veranstaltungsgebäude ist eine Maske zu tragen.