Schwimmverein Neptun Erkenschwick e.V.

 

Herzlich Willkommen beim SV Neptun Erkenschwick.

Wir laden Sie ein, sich über unsere Angebote zu informieren. Egal ob Wettkampfsport, Breitensport oder Schwimmausbildung, der SV Neptun bietet ein umfangreiches Programm rund um den Schwimmsport.

Auch Angebote außerhalb des Wassers gehören dazu. 

Viel Spaß beim Besuch unserer Seiten. Sollten Sie Fragen rund um unseren Verein haben, nutzen Sie bitte die Kontaktmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Sie.

Ferienspiele

Der SV Neptun wird sich in diesem Jahr wieder an den Ferienspielen in der Stadt Oer-Erkenschwick beteiligen. 

Unser Ferienspielteam mit Tamara Bronzel, Nina Gollub und Jasmin Blümel hat sich in der Zeit vom 19. - 30. Juli 2021 einiges ausgedacht, um den Daheimgebliebenen attraktive Angebote zur Freizeitgestaltung zu bieten. 

Die Aktionen starten zum angegebenen Zeitpunkt am Jugendheim des Vereins am Maritimo. Die Betreuer bitten pünktlich zu sein, da nicht alle Angebote im oder im Außenbereich des Jugendheims stattfinden. Verpflegung während der Zeit wird durch das Team nicht angeboten. Diese muss mitgebracht werden. 

Auch ist es selbstverständlich, dass während der Aktionen die zu diesem Zeitpunkt gültige Corona-Schutzverordnung durch das Team beachtet wird. 

Folgende Aktionen sind geplant, die auch auf der Homepage der Stadt bzw. des Vereins nachgelesen werden können:

19.07.21

13.00-18.00 Uhr

Offener Spiel-/Bastelspaß

20.07.21

11.00-18.00 Uhr

Wasser-/Gesellschaftsspiele

21.07.21

11.00-18.00 Uhr

Murmelbahnen bauen

22.07.21

10.00-14.30 Uhr

Bewegungsspiele mit lustigen Aufgaben

23.07.21

10.00-14.30 Uhr

Chaosspiel

26.07.21

11.00-18.00 Uhr

Batiken/anmalen/färben

Helle Kleidung wird zum Batiken gebraucht!

27.07.21

14.00-18.00 Uhr

Schnitzeljagt durch die Umgebung

28.07.21

11.00-18.00 Uhr

Wasser-/Gesellschaftsspiele

29.07.21

10.00-15.30 Uhr

Experiment Slime machen

30.07.21

10.00-14.30 Uhr

Offener Spiel-/Bastelspaß

Aktuelles der Schwimmausbildung

+++ Achtung+++

07.06.2021

Auch wenn die vielen Lockerungen nun eine neue Freiheit suggerieren und vieles wieder (mit Einschränkungen) erlaubt ist: für unseren Schwimmsport gilt das noch nicht. Die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung lassen einen normalen Schwimmbetrieb auch weiterhin nicht zu. Es gilt, viele Einschränkungen zu beachten, manche davon lassen eine Durchführung der Schwimmausbildung beispielsweise noch gar nicht zu. Der Vorstand hat daher beschlossen, dass aufgrund der Kürze der Zeit bis zu den Sommerferien (in denen auch vor Corona kein Schwimmbetrieb im Maritimo möglich war), der Schwimmbetrieb vor den Ferien nicht wieder aufgenommen werden wird. Ausnahme sind die Seepferdchen-Kurse, die einer Ausnahme-Regelung der Schutzverordnung unterliegen und mit denen wir unserer Verantwortung, Kinder schwimmfähig zu machen, nachkommen. Alle anderen Kurse der Schwimmausbildung, der Abteilungen Tauchen, Wettkampfschwimmen, Wassergymnastik sowie Aqua-Fitness und auch das Familienschwimmen finden vorerst noch nicht statt. Die Wasserballer haben die Möglichkeit über die WSG Vest im Freibad in Recklinghausen zu trainieren. Hier werden alle Personen, die das betrifft persönlich informiert.

Wir werden in den Sommerferien, sobald absehbar ist, wie es nach den Ferien weitergehen kann, einen (eingeschränkten) Betrieb planen und organisieren und dann zeitnah alle Teilnehmerpersönlich

informieren. Anders ist es, auch im Hinblick darauf, dass wir alle im Ehrenamt tätig sind, nicht machbar.

Bei Fragen stehen wir gerne mittwochs zu unserer Geschäftszeit zwischen 18.15 und 19.15 Uhr unter 02368/57007 Rede und Antwort oder unter der Mail schwimmausbildung@svne.de oder organisationsleiter@svne.de.

Schwimmausbildung während Corona im WDR

Ein Filmteam des WDR hat unsere Schwimmausbildung besucht. Für einen Beitrag über Schwimmausbildung während Corona Zeiten wurden Filmaufnahmen und Gespräche geführt. Wer Interesse an dem Beitrag hat, kann diesen am 21.05.2021 ab 19.30 Uhr in der WDR Lokalzeit verfolgen.

Dank an Rainer Blasinski

Der Vorstand des SV Neptun Erkenschwick hat sich mit einem Präsent bei Rainer Blasinski bedankt. 

Der ehemaliger Geschäftsführer des Vereins hat seine Tätigkeit als Geburtstagsbeauftragter des SV Neptun mit Ablauf des 31. März 2021 niedergelegt. 

Als ehemaliger Geschäftsführer und als „Sonderbeauftragter für Geburtstage“ hat sich Rainer Blasinski (Bild) über 20 Jahre um die Glückwünsche zum Geburtstag für die Vereinsmitglieder gekümmert. In dieser Zeit war er täglich in Oer-Erkenschwick unterwegs, um den Mitgliedern einen Geburtstagsgruß in den Briefkasten zu werfen. Bei besonderen Geburtstagen klingelte er aber auch an, um eine Flasche Wein mit Vereinslogo zu überbringen. 

Als kleines Dankeschön des Vorstandes übergab ihm Klaus Schild ein Präsent, bestehend aus den Weinflaschen, die er auch den Mitgliedern in den letzten Jahrzehnten gebracht hat, verbunden mit einem großen „Dankeschön“.

Sommerferien 2021


Wir wünschen allen aktiven Schwimmern und Schwimmerinnen sowie Eltern erholsame Sommerferien und kommt alle gesund wieder zurück ins Wasser.

Wie es weitergeht, erfahrt ihr über unsere Homepage wie auch per Mail und in unseren Gruppen.

Ich werde mich frühzeitig bei euch melden.

 

LG

Bianca

 

Dreizack 2020 - Mitgliedsausweise 2021

Liebe Schwimmfreunde,
normalerweise versenden wir zum Jahresende immer an alle Mitglieder kostenlos unseren Info Flyer "Dreizack". Dieser gibt immer einen Rückblick auf das vergangene Jahr und enthält Infos u. Termine für das kommende Jahr, sowie den neuen Mitgliedsausweis. Covid-19 bedingt, konnten die meisten Veranstaltungen in 2020 leider nicht durchgeführt werden. Auch Termine für 2021 konnten wir noch nicht einplanen. Wir haben uns daher entschieden dieses Jahr auf den Info Flyer "Dreizack" zu verzichten. Trotzdem erhaltet ihr in den nächsten Tagen Post von uns, welche auch den neuen Mitgliedsausweis beinhaltet.

Coronavirus - Aktuelle Infos

Liebe Schwimmfreunde,
liebe Eltern,
unser Plan war eigentlich, nach den Herbstferien wieder mit mehr Kursen starten zu können. Doch leider lässt sich das Corona-Virus nicht planen. Die aktuellen Beschlüsse sehen vor, dass ab 2. November alle Sport- und Freizeiteinrichtungen für voraussichtlich 4 Wochen geschlossen werden. Das betrifft natürlich auch das Maritimo und somit unseren Verein.
Daher müssen der eingeschränkte Schwimmbetrieb sowie alle anderen Angebote im November ruhen.
Sobald die Öffnung der Schwimmbäder wieder beschlossen wird, werden wir auch den seit den Sommerferien laufenden eingeschränkten Schwimmbetrieb wieder aufnehmen. Die Trainer, Übungsleiter und Tauchlehrer werden dann alle betreffenden Aktiven kontaktieren.
Infos gibt es darüber hinaus hier, auf Facebook oder telefonisch während unserer Geschäftszeit mittwochs zwischen 18.15 und 19.15 Uhr unter 02368/57007.
Passt auf euch auf und bleibt gesund, damit wir uns schon bald wiedersehen können!

Aktuelle Presseberichte zum SV Neptun

Kantersieg zum Auftakt - WSG Vest lässt gegen den WSV Bocholt nichts anbrennen

Bericht von 24Vest

Mitspieler gesucht - Das gibt es neues von Neptun Jugendteam

Bericht von 24Vest