Die Jugendarbeit

Jugendvorstand des SV Neptun Erkenschwick neu gewählt

 

Auf Einladung des Vorsitzenden des SV Neptun Erkenschwick, Klaus Schild, fand am Sonntag, 19. Jan. 2020, die Jugendjahreshauptversammlung des Vereins im Jugendheim statt. Diese Einladung war notwendig geworden, da im Laufe des Jahren 2019 alle Mitglieder des Jugendvorstandes ihre Ämter niedergelegt hatten.

 

Die Anwesenden diskutierten über die Vorgaben der Jugendordnung des Vereins und kamen überein, bei dieser Versammlung nur den/die 1. und 2. Vorsitzenden der Vereinsjugend zu wählen. Die weiteren Mitglieder des Jugendvorstandes sollen im Laufe des Jahres gewählt werden, wenn die Jugendordnung überarbeitet und ein Programm entwickelt wurde. Ideen zur Neuausrichtung der Arbeit wurden in der Diskussion entwickelt.

 

Die Wahl der Jugendmitglieder ergab folgendes Ergebnis:

 

  1. Vorsitzende der Vereinsjugend: Lina Knillmann
  2. Vorsitzender der Vereinsjugend: Finn Bork

 

Die jetzt gewählten Jugendvorsitzenden gehören auch dem Vereinsvorstand an.