Wettkampfschwimmen

Herzlich Willkommen bei der Schwimmabteilung des SV Neptun Erkenschwick. 

Die Wettkampfmannschaften sind in sechs Gruppen unterteilt.

Die 1. Wettkampfmannschaft besteht aus Aktiven, welche an den Bezirksmeisterschaften des Bezirkes Nordwestfalen teilnehmen dürfen und können. Die 2. Wettkampfmannschaft fördert den Nachwuchs und Talentsichtung der 1. Wettkampfmannschaft.

Die 1. und 2. kindgerechte Gruppe, gestaffelt nach Jahrgängen, führt die Schwimmer in das Wettkampfschwimmen ein.

Zudem die Hobbymannschaft, welche aus den Schwimmer besteht, die die Schwimmausbildung des SV Neptun Erkenschwick komplett durchlaufen haben.

Neben den Leistungsgruppen gibt es auch die Mastersschwimmer, welche auch an Wettkämpfen teilnehmen können.

Aktuelles

Trainingspause

Liebe Aktive, liebe Eltern,

wir bedauern, dass wir nicht wie gewohnt trainieren können. Aber in besonderen Zeiten sind besondere Maßnahmen auch zum Schutz der Schwimmer zu ergreifen und durchzuhalten. Wie lange die von der Landesregierung beschlossenen Maßnahmen für den vom Verein organisierten Sport noch aufrechterhalten werden, ist nicht abzusehen.

Daher wird die Trainingspause noch anhalten, bis das der Sport im Maritimo wieder durchgeführt werden darf.

LG

Bianca

 

Schwimmwettkampf am 07./08.03.2020

tl_files/SV Neptun/Schwimmen/Duisburg 2020 web.JPG

Ergebnisse hier!

Nordwestfälische Meisterschaften Lange Strecke und Schwimmmehrkampf 2020

tl_files/SV Neptun/Schwimmen/Lg Str + SMK 2020 web.JPG

Ergebnisse hier!

1. Durchgang Kids Cup 2020

tl_files/SV Neptun/Schwimmen/Kids Cup 27.2.20 web.jpg

Ergebnis hier!

Nächsten Ereignisse:

Trainingspause

Leider können wir immer noch nicht sagen wann es weiter geht, daher haltet euch weiterhin Zuhause fit und macht doch einfach mal eine Challange mit.

In diesem Sinne auf ein baldiges und gesundes Wiedersehen mit euch beim Training.